Ein Interview mit Jessica Weitze - Kaufmännische Verwaltung

Wir freuen uns, Jessica Weitze vorzustellen. Sie verantwortet bei der Activ Industrie die Angebots- und Auftragserstellung und kümmert sich zusätzlich um alles rund um den Fuhrpark.
Seit wann gehörst du zu unserem Team und womit bist du gestartet?
Seit Juni 2024. Ich habe anfangs die gesamte „kaufmännische Insel“ kennengelernt und mich dann bewusst auf Angebote und Aufträge fokussiert. Der direkte Draht zum Kunden liegt mir!
Das Zusammenstellen der Baustellenordner zu Beginn hat mir auĂźerdem einen guten Ăśberblick ĂĽber Material und Arbeitsaufwand gegeben.
Was sind deine Hauptaufgaben?
Vom ersten Anruf über die Angebotserstellung bis zur Auftragserfassung, natürlich in enger Abstimmung mit Projekt- und Baustellenleitung. Zusätzlich kläre ich Details vor Start mit dem Kunden und gebe alle Infos sauber an die Teams weiter.
Woran erkennt man ein typisches Angebot bei der Activ Industrie?
Klare Struktur, transparente Darstellung, fachlich fundiert. Alle relevanten technischen und kaufmännischen Infos sind drin. Das steht für unsere Qualität und Verlässlichkeit.
Welche Tools nutzt du und wie helfen sie?
Vor allem Taifun und den Projektmanager. AuĂźerdem teste ich gerade einen LV-Bepreiser, der das Arbeiten mit 300-400-seitigen Leistungsverzeichnissen deutlich erleichtert.
Was fällt beim Fuhrpark in deinen Bereich?
Werkstatttermine, TĂśV-Fristen, Reifenwechsel und VerfĂĽgbarkeit. Den Ăśberblick halte ich mit dem Projektmanager und meinem Outlook-Kalender.
Wobei kann dich ein/e neue/r Kolleg/in am besten unterstĂĽtzen?
Bei der Angebotsnachverfolgung, Auftragserfassung und der Fuhrpark-Organisation, damit wir noch schneller und reibungsloser werden.
Wir sind stolz, Jessica im Team zu haben und freuen uns auf Verstärkung, die gemeinsam mit ihr Prozesse strukturiert, Kommunikation bündelt und Projekte anschiebt.